Tafelladen Martinslädle Mengen

Seit geraumer Zeit ist unser Laden aufgrund der Corona-Pandemie nur samstags ab 10.00 Uhr geöffnet, sodass unsere Kunden immer für eine Woche einkaufen müssen. Bisher hatten wir nicht genügend Helfer um auch mittwochs wieder zu öffnen.

Ein großes Dankeschön an alle neuen Helfer, die sich trotz Corona ganz spontan bei uns gemeldet haben, um uns zu unterstützen und wir freuen uns, dass einige von ihnen auch in Zukunft bei uns als Mitarbeiter bleiben.

Wir bekommen aus unserem Tafel-Zentrallager derzeit genügend Waren, die von den Herstellern direkt gespendet werden. So sind wir in der glücklichen Lage, dass wir auch die Aufnahmehäuser für Obdachlose in Sigmaringen, die auch für Mengen zuständig sind, zum Teil mitversorgen können.

Ebenso haben wir eine Kooperation mit der Tagesgruppe St. Nazareth Mengen, die von uns einmal wöchentlich Obst für ihre Kinder bekommt. So können wir uns also ganz im Sinne von Adolf Kolping engagieren für die sozial Benachteiligten in unserer Region: „Wenn jeder auf seinem Platz das Beste tut, wird es in der Welt bald besser aussehen.“ Scheuen Sie sich nicht, einen Ausweis zu beantragen (beim Bürgerbüro der Stadt Mengen oder beim Kath. Pfarrbüro Mengen) und bei uns einzukaufen. Sie sind alle herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden neuen Kunden. Bleiben Sie alle gesund. K. Schneider

Martinslädle - Tafelladen der Kolpingsfamilie Mengen

Was ist das Martinslädle?

• Eine preisgünstige Einkaufsmöglichkeit für Menschen mit geringem Einkommen.

Wer kann dort einkaufen?

• Alle, die einen Berechtigungsschein besitzen. Er wird von den MitarbeiterInnen in den Rathäusern Mengen, Hohentengen und Scheer ausgestellt.

Wo befindet sich das Martinslädle?

• Beizkofer Straße Nr. 13

Wann hat das Martinslädle geöffnet?

• Samstagvormittag von 10.00 bis 11.00 Uhr.

Was wir noch dringend benötigen:

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für das Abholen und Herrichten der Waren/Lebensmittel, sowie den Verkauf und das Abräumen.
Wenn Sie sich eine Mitarbeit vorstellen können, melden Sie sich bitte bei Frau Kornelia Schneider oder im Pfarrbüro.

Kornelia Schneider
e-mail  martinslaedle-mengen(at)online.de