BanaFair - die Bio-Banane aus Fairem Handel

Im Weltladen gibt es jetzt wieder wöchentlich frische Bananen aus Fairem Handel. BanaFair garantiert stabile Preise und langfristige Handelsbeziehungen, welche den Kleinbauern in Ecuador ein existenzsicherndes Einkommen ermöglicht. Zusätzlich werden die Plantagen ohne Gift und Pestizide bewirtschaftet. Dies ist nicht nur gut für die Natur und die Arbeiter vor Ort, sondern auch für unsere Gesundheit. Sie sind herzlich eingeladen, sich von den frischen und leckeren Bananen zu überzeugen. Die Öffnungszeiten von unserem Weltladen sind: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 – 12 Uhr und von 16 – 18 Uhr, am Samstag von 10 – 12 Uhr.

Zwanzig Jahre Mengener Weltladen

Von 4. – 10. Oktober 2020 feiert der Mengener Weltladen das 20-jährige Jubiläum seines Bestehens.

Herzlichen Glückwunsch!

In dieser Woche wirbt der Weltladen für seine Produkte mit einem 10%-Gutschein.

Im Rahmen der katholischen Erwachsenenbildung laden Team und Kirchengemeinde zu einem Vortrag von Herrn Martin Lang (Fairhandelsberater und Eine-Welt-Fachpromotor) „Fairtrade – was bringt’s?“ am Donnerstag, 8. 10. um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus ein.

Der Weltladen hat geöffnet

Der Weltladen hat sich hygienisch den neuesten Bedingungen zum Infektionsschutz angepasst. Die Fa. Späh hat hierfür einen Spuckschutz gespendet. Herzlichen Dank!

Die Öffnungszeiten sind nun:
Dienstag von 10 - 12 Uhr und von 16 – 18 Uhr
Donnerstag von 10 - 12 Uhr und von 16 – 18 Uhr
Freitag von 10 – 12 Uhr und von 16 – 18 Uhr
Samstag von 10 - 12 Uhr
Es gibt weiterhin Bananen, Tees, Kaffee uvam.
Wir freuen uns auf Kund*innen!

Weltladen

Wir sind derzeit 21 Frauen und Männer, die gemeinsam ehrenamtlich den Weltladen in der Pfarrstraße 7 betreiben.
Der faire Handel bietet Ihnen eine konkrete Handlungsalternative und ist ein sinnvoller Weg, die Ungleichgewichte im Welthandel auf Dauer abzubauen, und Grundlagen für ein respektvolles Miteinander in der Einen Welt zu schaffen.

In unserem Weltladen bieten wir Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Produkten in Bioqualität an, zum Beispiel: Kaffee, Espresso und Cappuccino, Tees, offen oder im Aufgussbeutel, Gewürze, getrocknete Früchte und Nüsse, Schokolade, Bonbons, Fruchtriegel und Gebäck, verschiedene Reissorten, Rohrzucker und Getreide, Wein und Kakao, faire Milch von heimischen Landwirten und Bioapfelsaft von Streuobstwiesen.

Unser Sortiment wird durch ausgesuchte non-food Artikel bereichert Körbe, Taschen, Kerzen, Schals, Schmuck usw).

Jeweils ab Dienstag erhalten Sie bei uns frische Bio-Bananen aus fairem Handel.

Besuchen Sie uns in unseren Weltladen in der Pfarrstraße 7. Wir freuen uns auf Sie.

Wenn Sie Interesse haben, in unserem Team mitzuarbeiten oder selber schon Erfahrungen in der Eine-Welt-Arbeit gemacht haben, dann melden Sie sich doch bei uns.

Christa Eisele
Peter Weiler